Wie können wir helfen?

Gebe unten einen Suchbegriff ein oder stöbere durch unsere Kategorien. Bei Fragen sende uns bitte eine eMail an: hilfe@tigerversum.ch

Wie richte ich meine tigerbox TOUCH ein?

Um deine tigerbox TOUCH einzurichten, schließe sie an den Strom und drücke auf den Tigerknopf. Deine Box begrüßt dich nun: „Hallo ich bin’s. Deine neue tigerbox“.

Wie funktioniert das Discolicht der tigerbox TOUCH?

Das Discolicht lässt sich über den Eltermodus an-/ausschalten. Es wird vom Bass gesteuert und funktioniert daher am besten bei (lauter) Musik und ist vor allem im Dunklen sichtbar.

Discolicht
Noch nicht bewertet

Wie schalte ich das Nachtlicht an/aus?

Du hast zwei Möglichkeiten, das Nachtlicht an-/auszuschalten: Im Elternmodus direkt auf der Box. Oder in der tigertones-App. Gehe hierzu auf „tigerbox“ und wähle deine Box aus. Nun kannst du das Nachtlicht konfigurieren (an-/ausschalten, Timer, Lichtintensität)

Wie kann ich meine Lieblingstitel suchen?

In dem folgenden Video erklärt dir Joolie, wie du nach deinen Lieblingstitel suchen kannst.

Wo stelle ich eine Altersbeschränkung für die tigerbox TOUCH ein?

Damit deinem Kind nur altersgerechte Inhalte auf seiner tigerbox TOUCH angezeigt werden, gehe in der tigertones-App auf den Zauberstab und wähle die gewünschte Altersspanne aus. Alternativ kannst du in der tigertones-App auf „tigerbox“ tippen, deine tigerbox TOUCH auswählen und dort die Altersspanne angeben. Deine Box muss dabei eingeschaltet sein und sich im gleichen WLAN befinden.

Welche Nutzungsdaten entstehen und werden übertragen?

Folgende Daten werden bei der Nutzung der tigerbox TOUCH und dem Zubehör erhoben.

Fehlermeldung „tigerbox has stopped“. Was kann ich tun?

Bitte mache bei deiner tigerbox TOUCH einen „Factory Reset“. Drücke dazu gleichzeitig den Tigerknopf und den Resetknopf auf der Rückseite der Box, bis sich das Menu öffnet. Wähle nun mithilfe des Reset-Knopfs „wipe data/ factory reset“ > „yes – delete all user data“ > „Reboot“ und bestätige jeweils mit dem Tigerknopf. Deine tigerbox TOUCH ist nun in ihren ursprünglichen Zustand zurückgesetzt und kann neu eingerichtet werden. Achte bei der Einrichtung darauf, dass die Box eine stabile WLAN-Verbindung hat und an den Strom angeschlossen ist.

Beim Einlösen des tigertickets erscheint eine Fehlermeldung

Beim Einlösen des tigertickets erscheint eine Fehlermeldung. Versuche bitte das Ticket zunächst über die Webseite einzulösen: https://tiger.media/premium/tigerticket/ Sollte der Fehler noch immer bestehen, dann wende dich bitte an unseren Support.

Wie kann ich das Passwort von meinem Account ändern?

Dies kannst du schnell und einfach in der tigertones App für iOS und Android erledigen. Einfach in der App in den Einstellungen > Mein Account > Account verwalten > Passwort ändern klicken.

Zweite tigerbox TOUCH lässt sich nicht einrichten - was mache ich falsch?

In einzelnen Fällen bekamen wir von User die Rückmeldung, dass sich wohl die erste aber nicht eine weitere, also eine zweite tigerbox TOUCH einrichten lies. Bei welchen Konstellationen dies der Fall ist konnten wir bisher noch nicht herausfinden. Dieser Workaround hat jedoch bei allen Fällen geholfen:

  • Vorherige
...