Keine schweizerdeutschen Inhalte trotz Swiss-Edition?
Hintergrund zur Funktionsweise
Nach der Ankündigung und einer langen Übergangszeit von 1,5 Jahren wurde am 01.08.2022 die Funktion der Swiss-Edition aktiviert. Das bedeutet, dass schweizerdeutsche Inhalte nur noch auf einer tigerbox TOUCH in der Swiss-Edition in Kombination mit einem tigerticket in der Swiss-Edition verfügbar sind.
Möglichkeiten, weshalb du keine schweizerdeutschen Inhalte abspielen kannst:
Möglichkeit 1: Wenn du eine tigerbox TOUCH Swiss-Edition hast und immer mit einem tigerticket in der Swiss-Edition (bitte Kaufbelege prüfen) aufgeladen hast, solltest du nach wie vor schweizerdeutsche Titel anhören können. Falls nicht, sende uns bitte eine eMail anf folgende Adresse: hilfe@tigerbox.ch mit den folgenden Informationen: Kaufbeleg tigerbox TOUCH (Swiss-Edition), Kaufbeleg tigerticket (Swiss-Edition), eMail-Adresse deines tigerbox Accounts.
Möglichkeit 2: Wenn du eine tigerbox TOUCH Swiss-Edition hast, aber mit einem tigerticket welches NICHT der Swiss-Edition entspricht aufgeladen hast, dann stehen dir keine schweizerdeutschen Titel mehr zur Verfügung. Lädst du das Guthaben mit einem tigerticket der Swiss-Edition nach, so werden nach dem Ablauf des Rest-Guthabens des alten Tickets und dem Beginn des tigertickets der Swiss-Edition die schweizerdeutschen Titel wieder verfügbar sein.
Möglichkeit 3: Wenn du eine tigerbox TOUCH Swiss-Edition hast, diese aber nicht mit einem tigerticket, sondern mit einem Abo aus dem App oder Play-Store betreibst stehen seit dem 01.08.2022 keine schweizerdeutschen Titel mehr zur Verfügung. Hintergrund ist, dass diese Abos aktuell über Deutschland abgewickelt werden. Ob und wann wir hierfür eine Lösung finden, ist noch nicht absehbar. Du kannst jedoch das Abo kündigen (siehe hier) - und dann ein tigerticket in der Swiss-Edition verwenden. Dieses ist bereits ab 1 Monat günstiger als der aktuelle Monatspreis von 16.- CHF in den Stores.
Möglichkeit 4: Du hast gerade erst eine tigerbox TOUCH in der Swiss-Edition gekauft, bei welcher noch keine SWISS-CARD dabei war. Daher kann das Guthaben von der neuen Box nicht umgewandelt werden. In diesen Fall sende uns bitte eine eMail inkl. dem Kaufbeleg an: hilfe@tigerbox.ch wir werden dir dann vorab den Code der SWISS-CARD per eMail und die SWISS-CARD selbst auf dem Postweg zukommen lassen.
Weitere Informationen zur Swiss-Edition und der SWISS-CARD findest du hier.