Keine schweizerdeutschen Inhalte trotz Swiss-Edition?

Hintergrund zur Funktionsweise

Nach der Ank├╝ndigung und einer langen ├ťbergangszeit von 1,5 Jahren wurde am 01.08.2022 die Funktion der Swiss-Edition aktiviert. Das bedeutet, dass schweizerdeutsche Inhalte nur noch auf einer tigerbox TOUCH in der Swiss-Edition in Kombination mit einem tigerticket in der Swiss-Edition verf├╝gbar sind.

M├Âglichkeiten, weshalb du keine schweizerdeutschen Inhalte abspielen kannst:

M├Âglichkeit 1: Wenn du eine tigerbox TOUCH Swiss-Edition hast und immer mit einem tigerticket in der Swiss-Edition (bitte Kaufbelege pr├╝fen) aufgeladen hast, solltest du nach wie vor schweizerdeutsche Titel anh├Âren k├Ânnen. Falls nicht, sende uns bitte eine eMail anf folgende Adresse: hilfe@tigerbox.ch mit den folgenden Informationen: Kaufbeleg tigerbox TOUCH (Swiss-Edition), Kaufbeleg tigerticket (Swiss-Edition), eMail-Adresse deines tigerbox Accounts.

M├Âglichkeit 2: Wenn du eine tigerbox TOUCH Swiss-Edition hast, aber mit einem tigerticket welches NICHT der Swiss-Edition entspricht aufgeladen hast, dann stehen dir keine schweizerdeutschen Titel mehr zur Verf├╝gung. L├Ądst du das Guthaben mit einem tigerticket der Swiss-Edition nach, so werden nach dem Ablauf des Rest-Guthabens des alten Tickets und dem Beginn des tigertickets der Swiss-Edition die schweizerdeutschen Titel wieder verf├╝gbar sein.

M├Âglichkeit 3: Wenn du eine tigerbox TOUCH Swiss-Edition hast, diese aber nicht mit einem tigerticket, sondern mit einem Abo aus dem App oder Play-Store betreibst stehen seit dem 01.08.2022 keine schweizerdeutschen Titel mehr zur Verf├╝gung. Hintergrund ist, dass diese Abos aktuell ├╝ber Deutschland abgewickelt werden. Ob und wann wir hierf├╝r eine L├Âsung finden, ist noch nicht absehbar. Du kannst jedoch das Abo k├╝ndigen (siehe hier) - und dann ein tigerticket in der Swiss-Edition verwenden. Dieses ist bereits ab 1 Monat g├╝nstiger als der aktuelle Monatspreis von 16.- CHF in den Stores.

M├Âglichkeit 4: Du hast gerade erst eine tigerbox TOUCH in der Swiss-Edition gekauft, bei welcher noch keine SWISS-CARD dabei war. Daher kann das Guthaben von der neuen Box nicht umgewandelt werden. In diesen Fall sende uns bitte eine eMail inkl. dem Kaufbeleg an: hilfe@tigerbox.ch wir werden dir dann vorab den Code der SWISS-CARD per eMail und die SWISS-CARD selbst auf dem Postweg zukommen lassen.

Weitere Informationen zur Swiss-Edition und der SWISS-CARD findest du hier.