Fehlermeldung: tigerbox has stopped / tigerbox wurde beendet. Was kann ich tun?

Aktuell gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten, welche zu diesem Fehler fĂŒhren:

1. Die Meldung "Tigerbox wurde beendet" oder "tigerbox has stopped" wird angezeigt und im Hintergrund ist eine Serverfehler Meldung zu erkennen.

In dem Fall mach bitte einen Factory Reset - nach dem Anmelden sollte dann wieder alles funktionieren und zur VerfĂŒgung stehen.

Ein Video zum Factory-Reset findest du weiter unten. ACHTUNG: in einigen FÀllen sollte die Box wÀhrend des Factory-Resets am Ladekabel angeschlossen sein.

2. Die Meldung "Tigerbox wurde beendet" oder "tigerbox has stopped" wird angezeigt und im Hintergrund ist KEINE Serverfehler Meldung zu sehen.

In diesem Fall kann dies an einer fehlerhafte Audiodatei liegen. Unser Team hat diese auch bereits repariert. Bitte lösche einmalig alle Offline-Titel von deiner tigerbox TOUCH, indem du im Elternmodus auf "Downloads löschen" tippst und starte die Box neu.

Die Fehlermeldung sollte nun nicht mehr erscheinen. Sollte der Fehler in Zukunft nochmals auftrete wÀre es super, wenn du uns hilfst und mitteilst, bei welchem Hörspieltitel dies geschehen ist.

Factory Reset - so geht’s:

Schalte deine tigerbox TOUCH aus.

Halte nun den gelben Tigerknopf und den Reset-Button (RĂŒckseite Box) gleichzeitig so lange gedrĂŒckt, bis sich das MenĂŒ öffnet. Dies kann einen Moment dauern.

WĂ€hle nun mithilfe des Reset-Buttons

„wipe data/ factory reset“ > „yes – delete all user data“ > „Reboot system now“

und bestÀtige jeweils mit dem Tigerknopf.

Deine tigerbox TOUCH ist nun in ihren ursprĂŒnglichen Zustand zurĂŒckgesetzt und kann neu eingerichtet werden.

WICHTIG Der Factory Reset wird immer mit dem bereits auf der Box befindlichen Betriebssystem und dessen Version durchgefĂŒhrt. Um ganz sicher zu gehen, dass deine tigerbox TOUCH dann auch auf dem neusten Stand ist lass die Box nach dem Verbinden mit dem WiFi und der Anmeldung gleich nach einem Softwareupdate suchen!